Willkommen

Die Firmengeschichte von Mailings & Webdesign ist (k)eine typische Geschichte wie man sie aber gerne immer wieder persönlich miterleben möchte.

 

 

Unsere Firmengeschichte

Die Anfänge

Die ersten Anfänge waren wie bei vielen Technikbegeisterten geprägt vom Interesse an Computern. Verschiedene Hardwarebasteleien, feilen am Betriebssystem und so mancher Installationsmarathon begeleitete die Abende.

Webdesign

Die Möglichkeit sich im Internet zu präsentieren hat uns schon früh fasziniert. Schnell war auch die erste Webseite zusammengestellt. Kurze Zeit später kam das erste Projekt auf uns zu. Wir begannen das Geschäft meiner Schwiegereltern im Internet zu präsentieren, eine Zimmervermittlung in der Sächsischen Schweiz. Damals (2004) waren die ersten Auswirkungen des Internets bereits zu spüren. Das Tourismusgeschäft verlagerte sich von der Printwerbung ins Internet. Damals war es sogar noch möglich, mit einer Suchmaschinenanmeldung (Fireball) von heute auf morgen auf Platz 1 in die Suchergebnisse kommen. Mit dem Aufkommen von Google und die Verlagerung der meisten Suchanfragen zu Google hat sich dies jedoch sehr schnell geändert!

Mailings

Durch meine Arbeitsstelle im Service eines großen Maschinenherstellers im Jahre 2006, begannen wir die ersten Mailings zu entwerfen. Schnell wurde klar, dass man bei seinen Kunden mit reinen Textmails keine Aufmerksamkeit erreicht. Es wurden Fotos erstellt und diese mit in die Mailings eingearbeitet. Der erste richtige Durchbruch kam, als wir die ersten animierten Grafiken einbauten und große Aufmerksamkeit erregten.

Mailings & Webdesign wurde geboren (2007)

Die grafische Erstellung wurde immer wichtiger und auch die Webseitenerstellung war ohne Profiprogramme nicht mehr denkbar. Durch die frühere Tätigkeit in einer Internetagentur waren uns die Adobe-Produkte gut bekannt, leider auch die Preise für diese Grafiksuiten...
So wurde ein Businessplan erstellt, mit dem Arbeitgeber Gespräche geführt über eine nebengewerbliche Tätigkeit und schon war ein Gewerbe angemeldet. Mailings & Webdesign war geboren.

 

Hintergrund

Der Erfolg hält bis heute an und wir konnten viele interessante Projekte begleiten.
Jede Herausforderung brachte uns weiter voran.
Wir sind stolz auf unsere Kunden, auf unsere Arbeit und den damit verbundenen Erfolg.
Unseren herzlichen Dank dafür an alle Kunden und Partner.